Nun ist es also endlich soweit.

Die Faustball-EM der weiblichen und männlichen Nationalmannschaften steht kurz vor der Eröffnung.

Nachdem alle Nationen bereits am vergangenen Donnerstag heil und gesund in Kellinghusen eingetroffen waren, war bereits am gestrigen Freitag so richtig betrieb auf dem Kellinghusener Sportplatz an der Eichenallee.

18954040543_c83720de5d_mDie Nationalteams nutzten den Freitag zu intensiven Trainingseinheiten, um sich an die Gegebenheiten und Bedingungen hier im hohen Norden zu gewöhnen. Gleichzeitig bekamen die Teams einen Endruck davon, wie stürmisch es in Schleswig-Holstein sein kann.

 

Parallel fanden am Freitag die Landeschulsportmeisterschaften der weiterführenden Schulen statt. Alle Teams der Schulen waren mit großen Eifer dabei und19386711290_a44c62a1f7_z konnten zudem ab und an einen Blick auf die Faustballkünste der in Kellinghusen anwesenden Nationalsper/innen werfen.

Tja und das Team des VfL Kellinghusen war rund um die Uhr damit beschäftigt, die Anlage und den „Centercourt“ für den heutigen Tag vorzubereiten, denn leider hatten sehr stürmische Winde in den vergangenen Tagen das Organisationsteam erheblich zurück geworfen. Aber nun ist alles geschafft und alle Mannschaften können sich auf einen gut hergerichteten Platz und gute Bedingungen freuen.

19397941880_6c70b54998_mDer Tag wurde abgeschlossen durch den Empfang des VfL Kellinghusen für seine Gäste. Hier konnten alle Teams und alle Beteiligten bei einem kalten Buffet noch einmal entspannen und durchatmen bevor heute um 11:00 Uhr die Europameisterschaft eröffnet wird und die Meisterschaften beginnen.

 

Fotos des gestrigen Freitages unter Bilder oben zu finden auf der Menüleiste.

Wir werden uns bemühen ab sofort so zeitnah wie möglich über die laufende EM zu berichten.
Oben in der Menüleiste findet ihr die Links zum Livestream, dem Liveticker der Ergebnissliste und zu den Bildern.

Es ist beabsichtigt alle Spiele im Internet live zu übertragen, natürlich, wer nicht die Gelegenheit den Livestream zu sehen, einen Liveticker anzubieten, sowie Ergebnisse, Kurzberichte und Bilder der jeweiligen Spiele unmittelbar auf der Seite einzustellen.

EM kurz vor der Eröffnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: